Ganzheitliches Coaching & Schule für Menschen mit Hund
 

Alltagstraining in Gruppen. Zusammen und doch Selbstbestimmt!

In Gruppen erarbeiten ihr euch die praxisrelevanten Grundlagen der Hundeerziehung mit unserer Unterstützung, Begleitet aber doch Eigenständig!
Durch unser einzigartiges Vorgehen könnt ihr die Übungen ganz einfach in euren Alltag mit nehmen und auch zu Hause, im Urlaub und Unterwegs üben, so sind wir Nah an eurem Alltag!

Handout, Arbeitsblätter und sehr viel Mitbestimmung für den Inhalt eurer Gruppenstunde bekommt ihr mit nach Hause.

Das heißt, du bestimmst welche Übung für euch gerade wichtig ist, wann ihr eine Pause braucht oder ob ihr anderen Teams beim arbeiten zuschauen möchtet.
Menschen und Hunde lernen unterschiedlich. Die einen durch zuschauen, die anderen durch erarbeiten und bei uns könnt ihr euch in einem sicheren Rahmen ausprobieren.
Vielleicht braucht ihr für eure Aufgabe ein bisschen Ruhe? Es steht dir frei mit deinem Hund den Abstand zu nehmen den ihr braucht, wir helfen dir dabei.
Du bestimmst euer Training!

Wissensbausteine die wichtig für den Umgang mit dem Hund sind können wir in Impulsgesprächen außerhalb des Trainings klären oder in Gruppentheoriestunden in denen wir die Inhalte vorher besprechen, damit jeder das Wissen bekommt was er braucht und möchte, zu dem Zeitpunkt an dem er es braucht!
In den eingeschalteten Umweltspaziergängen lernt ihr euren Hund in ungewöhnlichen Situationen oder Umgebungen zu lesen und ihn adäquat unterstützen zu können.

Wir gehen davon aus, dass Lernen vorallem dann effektiv und effizient stattfinden kann, wenn wir einen Inhalt oder Lernbaustein brauchen! Das heißt wenn ihr Übung xy braucht oder Wissensbaustein XY, dann könnt ihr diesen zu dem Zeitpunkt bekommen andem ihr ihn braucht und nicht, wann er im Kurs vorgesehen ist!
Effezienter und Bedarfsorientiert.
Durch die anderen Teilnehmer der Gruppe bleibt die Ablenkung, durch unser vorgehen euer Bedarf!

Zu den Kursen


 


E-Mail
Anruf
Karte
Instagram